Ellenberger

Der Bremer Designer Jannis Ellenberger entwirft seit 2006 unter dem Namen Ellenberger Studio preisgekrönte Möbel, Leuchten und Accessoires für diverse deutsche und internationale Unternehmen, darunter der amerikanische Möbelstore CB2 und das dänische Design-Label Woud. Mit seiner Eigenmarke Ellenberger Design richtet er sich mit zwei exklusiven Möbellinien an Design-Enthusiasten, die sich aufregende skandinavisch-angehauchte Möbel aus nachhaltiger, lokaler Produktion wünschen.

Für seine überraschenden, selbstbewussten Entwürfe wurde Jannis Ellenberger bereits mehrfach honoriert, darunter mit dem iF Design Award und dem European Product Design Award. Die konsequent nachhaltige Ausrichtung seiner Eigenmarke wurde 2018 mit dem Green Product Award für das Nordic Space Bett ausgezeichnet.

Foto: Alexander Fanslau

Pressefeedback

MOEBELMARKT.DE / Bundespreis Ecodesign 2019: Nordic Space Bett in der Vorauswahl