nackt

Anna Bernhardt, Gründerin der minimalistischen Unisex-Pflegemarke nackt, ist selbstständige Art Direktorin in Berlin. Trotz ihres zeitintensiven Jobs fing sie vor drei Jahren an, ihre erste eigene Deo-Creme zu entwickeln. Denn sie war auf der Suche: nach einem Deo, das nicht nur effektiv wirkt, sondern auch pflegt, mit natürlichen Inhaltsstoffen, für die man kein Chemie-Lexikon benötigt – und das darüber hinaus auch vegan und plastikfrei ist.

„Die herkömmlichen Deos aus dem Supermarkt sind bei meiner Suche so gut wie alle sofort durchgefallen. Und die günstigen natürlichen Deos, die ich probiert habe, waren alle zu hart oder zu weich, krümelig oder kratzig und haben nur einen halben Tag gewirkt. Die besseren Deos auf natürlicher Basis waren mir preislich mit teilweise über 30 Euro einfach zu teuer“, erklärt Anna.

Also fing sie an, sich über Inhalts- und Pflegestoffe zu informieren und kam schlussendlich zu einer verblüffend-einfachen Rezeptur: Unter anderem natives Kokosöl, Shea- und Kakaobutter pflegen die empfindliche Achselhaut, Natron und Kaolin bekämpfen Körpergeruch und absorbieren die Feuchtigkeit, Teebaumöl wirkt gegen Bakterien, ätherische Öle sorgen für einen angenehm-pflegenden Duft.

Mit ihrer Marke nackt verfolgt sie das Ziel, hochwertige natürliche und biologische Rohstoffe zu einfachen und ehrlichen Pflegeprodukten zu verarbeiten, die gut zur Haut und zur Umwelt sind und dabei bezahlbar bleiben.

Pressefeedback 

LUXIDERS / Christmas Gift Guide 2020
STARTUPVALLEY NEWS / Female Founders Gründer Talk: Sich trauen!
QIEZ / Top 10: Weihnachtsgeschenke aus Berlin
MY-GREENSTYLE / Nachhaltige Geschenke für Beauty-Fans
VEGCONOMIST / Neue Kosmetikmarke „nackt“ launcht veganes und plastikfreies Deo